Suchen Sie die besondere Herausforderung? Wir haben sie!

Die advanced engineering GmbH begleitet Sie als Bewerber und Mitarbeiter mit einer umfassenden Betreuung zu allen Fragen Ihrer Karriere. Als Ingenieurdienstleister für namhafte Unternehmen in der Automobil-Industrie und anderen technischen Branchen legen wir Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit für unsere hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter.

Für unseren Kunden, einen international agierenden Tier1-Zulieferer in der Automobilindustrie, suchen wir im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Einstieg am Standort Stockdorf einen

Administrator Product/Technology Communications (w/m)

Aufgaben:

  • Recherche bzw. Identifikation von strategischen Fokusthemen inklusive der anschließenden erfolgreichen Umsetzung
  • Ermittlung strategischer Platzierungsmöglichkeiten der identifizierten Themen sowie deren Positionierung bzw. Veröffentlichung
  • Redaktion vielfältiger Textformate für alle Kanäle der internen und externen Kommunikation (offline und online)
  • Unterstützung bei der Organisation medienrelevanter Veranstaltungen und Messen
  • Recherche und Ausarbeitung von Inhalten für Hintergrundtexte und Präsentationen
  • Beantwortung von Medienanfragen
  • Pflege unseres Medienverteilers
  • Pflege unserer Firmen Group Website
  • Verantwortung für die Erstellung eines täglichen Pressespiegels sowie die Aufbereitung und Archivierung der Medienresonanz

Qualifikation:

  • Sie verfügen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – vorzugsweise im Bereich der Natur-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften
  • Sie haben eine hohe Affinität zu technischen Produkten und Themen
  • erste Berufserfahrung in der technischen Produktkommunikation (mindestens 2 Jahre) haben Sie im dynamischen Arbeitsumfeld einer Agentur oder eines Unternehmens gesammelt
  • Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind die Basis für Ihren täglichen Umgang mit internen Schnittstellen und den Medien
  • Sie erfassen und bewerten neue Situationen schnell und ganzheitlich – die Ergebnisse binden Sie zielführend in den Kontext der Gesamtstrategie ein
  • mit ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie Aufgaben aktiv und eigenverantwortlich an – gleichzeitig verstehen Sie es wertvolle Beiträge als Teamplayer einzubringen
  • Ihr redaktionelles Gespür lässt Sie (Zukunfts-)Themen identifizieren und kommunikativ weiterentwickeln
  • mit Ihrer kreativen „Schreibe“ vermitteln Sie Inhalte zielgerichtet an die jeweilige(n) Dialoggruppe(n)
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie einen ausgeprägten Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit
  • Druck begegnen Sie mit einer dynamischen und strukturierten Herangehensweise
  • sicherer Umgang mit allen Microsoft Office Anwendungen
  • Vorteilhaft sind (erste) Erfahrungen im Umgang mit TYPO 3 oder vergleichbaren Content Management Systemen
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • vor allem haben Sie Lust, sich in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen der Automobilbranche weiter zu entwickeln

Was Sie erwartet:
attraktive Aufgaben bei besonderen Kunden, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
unbefristeter Arbeitsvertrag, weitere Konditionen unter was-wir-ihnen-bieten.html

Was wir erwarten:
überzeugen Sie uns mit Ihrer vollständigen Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist) per E-Mail an jobs@aegmbh.de /Kennziffer: AE-APT-1842

advanced engineering GmbH, Am Anger 5, 82237 Wörthsee
Bewerbung an Elena Zapasnaia, Tel.: 08153 – 90 61-13