Suchen Sie die besondere Herausforderung? Wir haben sie!

Die advanced engineering GmbH begleitet Sie als Bewerber und Mitarbeiter mit einer umfassenden Betreuung zu allen Fragen Ihrer Karriere. Als Ingenieurdienstleister für namhafte Unternehmen in der Automobil-Industrie und anderen technischen Branchen legen wir Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit für unsere hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter.

Für unseren Kunden, einen international agierenden Automobilzulieferer, suchen wir für den Standort Stockdorf im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung einen

Administrator Product / Technology Communications (w/m)

Aufgaben:

  • Recherche / Identifikation von strategischen Fokusthemen inklusive der anschließenden erfolgreichen Umsetzung
  • Ermittlung strategischer Platzierungsmöglichkeiten der identifizierten Themen sowie deren Positionierung bzw. Veröffentlichung
  • Redaktion vielfältiger Textformate für alle Kanäle der internen und externen Kommunikation (offline und online)
  • Unterstützung bei der Organisation medienrelevanter Veranstaltungen und Messen
  • Recherche und Ausarbeitung von Inhalten für Hintergrundtexte und Präsentationen
  • Beantwortung von Medienanfragen
  • Pflege unseres Medienverteilers
  • Pflege der Website des Kunden
  • Verantwortung für die Erstellung eines täglichen Pressespiegels sowie die Aufbereitung und Archivierung der Medienresonanz

Qualifikation:

  • Sie verfügen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – vorzugsweise im Bereich der Natur-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften
  • Sie haben eine hohe Affinität zu technischen Produkten und Themen
  • erste Berufserfahrung in der technischen Produktkommunikation (mindestens 2 Jahre) haben Sie im dynamischen Arbeitsumfeld einer Agentur oder eines Unternehmens gesammelt
  • Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind die Basis für Ihren täglichen Umgang mit internen Schnittstellen und den Medien
  • mit ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie Aufgaben aktiv und eigenverantwortlich an – gleichzeitig verstehen Sie es wertvolle Beiträge als Teamplayer einzubringen
  • Ihr redaktionelles Gespür lässt Sie (Zukunfts-)Themen identifizieren und kommunikativ weiterentwickeln
  • Sie verfügen über eine kreativen „Schreibe“, mit dieser Sie Inhalte zielgerichtet an die jeweilige(n) Dialoggruppe(n) vermitteln
  • Selbstorganisation sowie einen ausgeprägten Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit sind für Sie selbstverständlich
  • Druck begegnen Sie mit einer dynamischen und strukturierten Herangehensweise
  • sicherer Umgang mit allen Microsoft Office Anwendungen
  • erste Erfahrungen im Umgang mit TYPO 3 oder vergleichbaren Content Management Systemen
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie erwartet:
attraktive Aufgaben bei besonderen Kunden, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
unbefristeter Arbeitsvertrag, weitere Konditionen unter was-wir-ihnen-bieten.html

Was wir erwarten:
überzeugen Sie uns mit Ihrer vollständigen Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist) per E-Mail an jobs@aegmbh.de / Kennziffer: AE-APC-1621

advanced engineering GmbH, Am Anger 5, 82237 Wörthsee
Bewerbung an Sybille Kutscher, Tel.: 08153 – 90 61-19